Ernährung

  Update Mai 2021  

Obwohl wir uns durch die Pandemie in einer schwierigen Zeit befinden, hat Anifit uns immer beliefert.
Anifit feiert dieses Jahr schon sein 20. Jubiläum.
Schaut auch hie und da nach bei anifit.ch - Es kann sich lohnen. Im Jubiläumsjahr gibt es doch einige Überraschungen.
Trotz Corona hat Anifit wieder neue Futter, Zusatzprodukte und Care-Produkte entwickelt und auf den Markt gebracht.

Für Hunde -Welpen
steht seit einem Jahr das TF "Dog Dry Nature Rind" und das NF "Junior Geflügel" zur Verfügung.

Erwachsene Hunde
Es gibt tatsächlich Hunde, die auf alle TF negativ reagieren. Auch bei den Büchsenfuttern mit sehr viel Fleisch haben sie schlecht reagiert. Das heisst, sie haben oft nur eine Komponente nicht vertragen. Das hat schon gereicht, dass etwas mit der Verdauung nicht stimmte.
So wurde die Beratung zur Herausforderung. Zum Glück war da ja nun neu die Hirschwurst.
Mit der Hirschwurst, etwas gepopptem Reis und Gemüse, natürlich jeden Tag eine Messerspitze Petmin für den Säure-Basenhaushalt, und die Verdauung ist optimal und die Hunde und die Besitzerin glücklich.

Snacks
Paté aus der Tube, eventuell für die Ausstellung oder Maulkorbtraining? - oder einfach als Belohnung!
Die grosse Auswahl an Snacks und Kauprodukten ermöglicht zur Freude der Hunde: Behebung von Mundgeruch, sauberere Zähne und nicht zuletzt Energie und Freude. Sie sorgen für Beschäftigung und Abwechslung.
Ein roher (nie gekochter) Knochen kann dazu beitragen, dass die Gelenke gesund bleiben. Es gibt sogar den Satz: "Ein Knochen täglich erspart den Tierarzt!"
Da hat Anifit den grossen Kalbsknochen und den Büffelknochen.
Natürlich frisst auch ein Labrador nicht den ganzen Knochen auf einmal.
Nach einem viertelstündigen Vergnügen, versorge ich den Knochen wieder.
Ich habe gemerkt, dass der Knochen auch Verstopfung geben kann. Es ist wahrscheinlich schon nicht egal, welche Knochen ich gebe und wieviel.

Dog Care
Neu bei Anifit ist auch CBD-OEL (Hanföl).
Der Anwendungsbereich ist sehr gross! Bitte schauen Sie beim Produkt auf der Anifit-Seite nach.
Ausprobiert wurde es nach einer Rücken-OP beim Hund.
Er reagierte sehr positiv.
Natürlich hat auch Anifit auf die Pandemie reagiert und ein Hand-Desinfektionsgel auf den Markt gebracht.

Katzen (alle Altersklassen)
Ich habe keine Katze (mehr).
Aber meine Tochter hat nun seit Kurzem einen Kater. Er kam mit 12 Wochen in die Familie.
Natürlich bekommt er Anifit-Futter. Ich erlebte nun zum 1. Mal direkt, wie heikel und wählerisch, aber auch wie klar die Katzen sind.
Nebst verschiedenen Verpackungsarten und Geschmacksrichtungen, gibt es nun Cat Vital. Es basiert auf "Raw-Fütterung"!
Es wurde dazu ein Kaninchen zu 100% verwertet und daraus luftig-leichte Taler hergestellt. Diese kann man nass oder trocken verfüttern.
Auch Katzen lieben Snacks. Die neuen Lachsstücklein oder Pouletherzen oder auch die Paté werden Ihre Samtpfote zum Schnurren bringen!

                                                           


  Update Dezember 2019  

Seit meinem Einstieg ins "Geschäft" mit Anifit ist viel Zeit vergangen und auch viel passiert.
"Meine" Labibesitzer, die Anifit füttern sind sehr zufrieden damit.
Hie und da werde ich aber durch negative Nachrichten geschockt. Nicht jede Unverträglichkeit oder sonstige Krankheit kommt vom Futter. Deshalb kann man dann auch nicht unbedingt aufs Futter rückschliessen, besonders nicht, wenn das Anifit-Futter einem älteren Hund erst seit kurzem gefüttert wurde.
Ich nehme aber jede Meldung sehr ernst. Wenn es am jeweiligen Futter liegt, kann man innerhalb von Anifit eine Futterumstellung machen.
Wenn ein gesundheitliches Problem, wie Allergie auf Weizen vorliegt, gibt es sehr viele glutenfreie Futter bei Anifit.
Sollte es ein schwerwiegenderes Problem geben, stehen mir Aerzte und Heilpraktiker zur Seite, welche das Problem besprechen und mir für Sie eine Empfehlung abgeben.
Dank den vielen Zusatzfutter und -Kräuter, finden wir meist das Richtige für Ihren Liebling.
Deshalb bitte ich Sie, mich zuerst zu kontaktieren, wenn es ums Futter geht.

Die Kernaussagen von Anifit:
- Anifit hat höchsten Fleischanteil
- Rohstoffe in Lebensmittelqualität
- 100% offene Deklaration
- Ohne Tierversuche
Unsere Produkte stehen für beste Qualität.


Durch das, dass ich meinen Hunden die jeweiligen Neuheiten füttern und ausprobieren kann, weiss ich, wie sie riechen und wie verträglich sie sind. Obwohl dem Labrador das Attribut "verfressen" anhaftet, frisst auch er nicht allen Schund ohne Konsequenzen. Aber mit Anifit gibt es nur Nuancen in der Geschmacksrichtung...Die Qualität stimmt wirklich.

Hier nun neue Produkte für den Hund:
-Dog Semi Dry Poulet: Hergestellt in der Schweiz aus schweizer Pouletfleisch, 100% Frischfleisch,
  keine Fleischmehle, sogenannte "Monoproteine"! Natürlich gluten- und getreidefrei.
  Ich bin begeistert von diesem Futter. Ich brauche es vorwiegend zum "Gutele" bei der Arbeit.
  Es wird in 3Kg-Säcken geliefert, die man durch eine Rille immer wieder gut verschliessen sollte,
  sonst trocknen sie aus. Aus diesem Grund gibt es auch keine grossen Säcke. Kleinere 200gr. Säckchen gibt es.
-Neue Knabbereien: Mit dem Lachssnack und den Pouletherzen können Sie Ihren Liebling sehr verwöhnen.

Neue Produkte für die Katze:
-Auch sie freuen sich über Lachssnack und Pouletherzen.

Dann muss ich unbedingt einmal das Multihysan bekannt machen.
Es ist ein Reinigungskonzentrat auf Basis ätherischer Pflanzenöle mit breitem Wirkungsspektrum. Es wurde entwickelt, um die Hygiene in Zuchträumen sicherzustellen.
Wirksam zur Vorbeugung und Vernichtung von Pilzen, Parasiten, Ungeziefer, Bakterien und Krankheiten bei regelmässiger Anwendung in Stallungen, Käfigen, Volieren und über das Trinkwasser.
Es ist für mich ein "MUSS". Ich brauche es nebst der Reinigung des Welpenzimmers auch für den Haushalt allgemein. So auch für die Reinigung der Matratzen. Einsprühen, eine halbe Stunde trocknen lassen und gut saugen nachher.
Was nicht so schön war, aber...gewirkt hat es. Ich hatte eine Ameisenstrasse, wo sie nicht sein sollte. Schnell eingesprüht mit 10%igem Multihysan, war innert kürzester Zeit keine Ameisenstrasse mehr..(Tut mir leid, liebe Ameisen..aber bleibt dort, wo ihr hingehört,-nach draussen!)
Auch Läuse, die in der Schule jedes Jahr einmal Einzug halten auf verschiedenen Kinderköpfen, habe ich so schnell und einfach beseitigt.
Es gäbe noch viele Beispiele, wie das Multihysan gebraucht werden kann.
Gerne gebe ich dazu auf Anfrage eine detaillierte Anleitung.

Nun das Beste zuletzt.
Jede/r Hunde-NeukundIn erhält bei einer Bestellung über 100 Franken (exkl. Porto) ein "200gr Semi Dry Poulet" zum Ausprobieren.
Natürlich gilt das auch für bestehende Kunden, die es noch nicht ausprobiert haben. Dazu müssen Sie die Bestellung aber über mich machen. Das geht ganz einfach ..Whatsapp oder Mail an mich. Ich kann Ihnen dann das "Probiererli" beilegen! Aber natürlich müssen Sie mich darauf aufmerksam machen.. mit dem Code "Poulet".
Nun freue ich mich bald viele Bestellungen machen zu dürfen.
Wenn Sie so zufrieden sind mit Anifit wie ich, dürfen Sie es gerne weitersagen. Auch dann winkt ein Probiererli!
Sollten Sie sogar Interesse haben, das Futter weiterzuvertreiben und sich ein Sackgeld zu verdienen, dann melden Sie sich bei mir. Ich werde Ihnen alles erklären. So schwierig ist es nicht!

Von Herzen wünsche ich Ihnen nun eine schöne Adventszeit und eine wunderbare Weihnachtszeit.

Ihre Rita Feller
mit Labradorzüchterin, mit Anifitberaterin

Anifit - Sally am Futternapf Anifit - Morgenmenü
Sally am Futternapf -
maximal 30 Sekunden!
Menü am Morgen serviert -
Nassfutter oder Wurst,
eine kleine Tasse
gepoppten Reis eingeweicht,
eine Messerspitze Petmin,
und einige Tropfen Fellvital
oder was es dann noch braucht.

                                                           


  Update Mai 2018  

Nun bin ich schon seit März 2018 selbstständige Beraterin bei Anifit. Nach dem Besuch von Produkteschulung und dem Testessen meiner eigenen Hunde, bin ich überzeugt, ein ganz tolles Produkt zu füttern und zu vertreiben.

Auch habe ich gerade den S-Wurf mit Nassfutter von Anifit und dem bewährten Olymp Trockenfutter aufgezogen!
Natürlich habe ich auch weiterhin Pro1 zur Parasitenbekämfung eingesetzt und bin sehr froh, hat Anifit diese Kräutermischung, nebst Pro4 und Pro 6 auch ins Sortiment aufgenommen.
Mit der Zugabe von Gelafit kann ich die Gelenke der Welpen im Wachstum unterstützen!

Ich habe schon verschiedene Erfahrungen mit dem "neuen Futter" machen können. So schmecken den Hunden auch die Würste ausgezeichnet.
Es gibt sie mit Leber, Rind und Poulet. Sogar zum "Hündele" schneide ich eine Wurst in kleine Stücklein. So haben sie ihren Hund immer sofort wieder bei sich. Es schmeckt zu gut, als dass man da lange vom Chef wegbleiben kann!

Nicht zu vergessen die vielen Kau- und Knabberspässe!
Von Rinderohren über Strauss und Kalb, gibt es viele verschiedene Knabbereien, die weder in Salzlauge lagen noch geschwefelt wurden, sondern luftgetrocknet wurden. Für Zwischendurch zur Zahnreinigung oder als besondere Belohnung, geben sie Ihrem Hund damit etwas wirklich Gesundes!

Bis jetzt habe ich nur von Hundenahrung geschrieben. Das kommt daher, dass ich selber keine Katze mehr habe.
Aber auch die Katzen fressen gerne natürliche Kost und sie danken es mit Gesundheit und Wohlbefinden! Sicher ist, dass Katzen sich dafür entscheiden würden, wenn sie nicht noch lieber eine Maus verzehren würden! Aber viele Katzen haben heute nicht mehr die Möglichkeit dazu. Umsomehr sollten wir darauf schauen, dass die Katze möglichst artgerecht, also möglichst mit Nassfutter gefüttert wird.

Wer sich für artgerechte, natürliche Fütterung von seinem Hunde- und/oder Katzenliebling interessiert, darf (muss) sich gerne bei mir melden.

Gerne zeige ich, was Anifit zu bieten hat. Auch ein Testessen kann ich Ihrem Tier anbieten!

Rufen Sie mich an!     079 465 54 45
Schreiben Sie mir!    

HINWEIS: Java-Script muss aktiviert sein, um die E-Mail-Adresse sehen zu können (Spam-Schutz).
  oder auf Whatsapp
Lassen Sie mich Sie besuchen!

Mit freundlicher Empfehlung
Ihre Rita Feller
Anifit Beraterin
www.anifit.ch